tierische Mitarbeiter - Reitbetrieb Gamerdinger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

tierische Mitarbeiter



WW Djoumanah

(Arabisches Vollblut 05/2002)
      
Djoumanah ist unser vielseitigstes Pferd im Stall. Sie läuft zuverlässig im Gelände aber auch wenn sie 4 Kinder gleichzeitig auf ihrem Rücken tragen soll.
Sie befand in der Ausbildung zur Piaffe und Passage und läuft Dressur gerne auch auf Kandare. Beim Springen hat sie viel Spaß. Wegen einer Verletzung am Hinterbein wird sie nicht mehr voll eingesetzt. Sie ist kein Pferd für jedermann und fordert jedem Reiter viel Motivation ab. Wie alle unsere Pferde ist sie mit der Arbeit am langen Zügel vertraut und auch darin ein gutes Lehrpferd. Am Liebsten allerdings ist sie im Gelände unterwegs und da auch gerne mal zügiger, was auch keine Schwierigkeit für ihr Bein darstellt.

Sie ist eines unserer Pferde das wir auch zu öffentlichen Auftritten heranziehen. Sie geht zuverlässig mit unzähligen Kindern auf dem Rücken oder auf Martinsumzügen oder als Begleitpferd bei Kinderdistanzen.

Zur Zeit wird Djoumanah hauptsächlich als Zuchtstute eingesetzt. Am 10.06.2016  brachte sie uns ein zauberhaftes und wunderschönes Stutfohlen RG Zahra zur Welt.

                                     ESTOPA SON

                               SOUFI

                                      QUASARA IBN ESTOPA (ELITE)

WW DJOUMANAH

                                       SCHA ZE MAN (ELITEHENGST)

  DSCHAMILJA BINT SCHA ZE Man
                                        DSCHERANA IBN ESTOPA



Windwurf A

(Haflinger 2017)

Winnie kam zu uns als Sorgenkind. Keiner wußte so recht was mit ihm los ist. Er entwickelt sich prächtig. Seine anfänglichen Schwierigkeiten hat er überwunden. Er dankt uns jeden Tag unser Engagement. Ein super lieber Kerl der sicherlich bald seine Arbeit im Betrieb aufnehmen kann. Er ist ein ganz besonderer junger Mann der uns sehr viel Freude macht.

                                                      Wintersturm

                   Weltherr W-R

                                                      Antonnina

Windwurf A

                                                      Antinor

                   Oklahoma

                                                       Bellamona


Heiran de Lux

(Arabisches Vollblut 04/95)

Heiran ist unser Senior im Stall und hat somit Sonderrechte.
Er ist als ehemals sehr erfolgreiches Distanzpferd zu uns gekommen und wird seither für unsere unsichersten Reitschüler eingesetzt und unterstützt mich maßgeblich in der Ausbildung der angehenden Reitpferde. Heiran bringt auch den ängstlichsten Reiter souverän wieder nach Hause.
Er hat jedoch nichts von seiner Schnelligkeit von einst eingebüßt und so wägt er genau das Können seiner Reiter ab um dann auch mal ordentlich Gas zu geben wenn alle Umstände passen.
Ohne ihn hätte ich meine Geländeprüfung vor der FN wohl nicht so souverän bestehen können.

                                                       SIYED

                           SAAD IBN SYED

                                                       TSCHABOK

HEIRAN DE LUX

                                                       FAWZAN

                           MIRZAN

                                                       NEFERTARI

Orana

(Englisches Vollblut, geb. 14.04.2009)

Orana kam ganz spontan zu uns in den Betrieb. Manchmal sind die kurzfristigen Entscheidungen die besten. Wir werden sehen wo ihr Weg hingehen wird. Zuallererst werden wir sie mit einem unserer Hengste anpaaren und mit viel Ruhe auf eine Aufgabe als Reitpferd für unsere Reitschüler vorbereiten. Sie besticht durch große Bewegungen und ein zugängliches Wesen.


                               Big Shuffle

               Areion

                               Aerleona

Orana

                               Monsun

               Optik

                               Opium



Trefoil Tatoo

(Welsh Sektion B 04/1994)

Unser Pony für die gehobenen Ansprüche.
Tatoo springt wie ein Großer und ist flott im Gelände unterwegs. Als ehemaliges Kutschpony kennt er sich sehr gut mit der Arbeit an der Hand aus und ist unser bestes Lehrpferd in diesen Angelegenheiten.

So manches Kind lehrt er jedoch das Fliegen, wenn er ganz gut gelaunt ist. Dann muss mal wieder unsere Lilli ran und ihn richtig fordern damit er wieder zufrieden ist. Dennoch beweist er sich als gutes Schulpferd und macht unsere Kleinen ganz groß.

Lilli konnte mit ihm Siege in der Führzügelklasse und Platzierungen im Reiterwettbewerb erzielen. Kleinere Ausfahrten an der Kutsche bringen jede Menge Spaß. Ein echter Alrounder eben.

                                                           TITUS

                           TREFOIL TALISMAN

                                                           FIESTA

TREFOIL TATOO

                                                           CHAMBERLAYNE ROYALIST

                           TYN-Y-CAE LIZA

                                                           BROCKWELL BLISS



Saecula

(Englisches Vollblut (1/2010))

Seit einiger Zeit ergänzt Saecula unseren Betrieb. Ein phantastisches Pferd mit viel Potenzial und einen unglaublich starken Charakter. Dressurarbeit und Springen sind ihre Stärken. Auch im Gelände besitzt sie trotz ihres jugendlichen Alters die Stärke große Gruppen zu führen. Wir sind gespannt was sie an ihr erstes Fohlen weitergibt, das wir im März erwarten.
Das Lieblingspferd vieler Reitschüler das wir hier nicht mehr entbehren können.

                                   NINISKI

               LOMITAS

                                   LA COLORADA

SAECULA

                                   SANGLAMORE

               SHINE

                                   SHIKOKU



RG Amistoso

(Arabisches Vollblut, geb. April 2013)

RG Amistoso vereint alle Eigenschaften eines arabischen Vollbluts in sich. Er wurde zu Recht Praemienfohlen 2013. Wir sind sehr stolz auf ihn.
Im Herbst wird er als Deckhengst beim ZSAA aufgenommen. Sein erstes Fohlen wird im März auf die Welt kommen. Wir sind gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Hervorzuheben ist vor allem sein sanftes Wesen, das es uns möglich macht, sogar Kinder selbstständig mit ihm umgehen zu lassen. Somit steht er ganz im Erbe seiner berühmten Eltern und stellt hier im Betrieb im März die vierte Generation dieser Linie dar.

                                                                                  SANDSTORM (PRÄMIE)

                                     BS SPECIFIC (PRÄMIE)

                                                                                    BASARA SAIYANA (ELITESTUTE)

RG AMISTOSO (PRÄMIE)

                                                                                       ESPANO ESTOPA

                                      ESTEFANIA BINT ESPANO

                                                                                        BS EVITA


Rubyna
(April 2011 Haflinger)

Sie ist ein echter Schatz! Sanft aber sportlich, stabil, gesund.....ein tolles Pferd!


LIZ Winternacht

Wintersturm
Tavosa

Rubyna
Aramis - W - A

Elli
Piera
Ffynnonbach Ifan

( Welsh Pony 2018)
Unser zukünftiges Kinderpony. Ein toller kleiner Kerl, fast zu schade um ihn legen zu lassen. Vielleicht unser 2. zukünftiger Deckhengst im Betrieb. Wir werden sehen....


RG Esperance

( Anglo Araber Stute 2019)

unser zukünftiger Star. Zu recht prämiert und in allen Punkten mit sehr gut bewertet. Als Tochter eines Ausnahmehengstes und einer Monsuntochter wohl der Inbegriff von Hochleistung. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird.





Areion XX
Orana XX
Optik XX
RG Esperance AA
Safir AA
Fandsy AA
Fantaisy AA
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü