Reiterausbildung - Reitberieb Gamerdinger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung
Reiterausbildung

Die Ausbildung der Reiter in unserem Betrieb ist ganz auf die persönlichen Belange der Reiter ausgerichtet. Schon die Kleinsten lernen mit den Pferden in angstfreier und respektvoller Art und Weise umzugehen. Die Reitausbildung umfasst nicht nur das Reiten, sondern auch die Vermittlung von Grundkenntnissen in der Pferdepflege und Anatomie sowie im Verhalten dieser Lebewesen und das Arbeiten mit dem Pferd an der Hand.
Wir möchte den Reitschülern nicht als Lehrer vorantreten sondern verstehen uns als Moderator, der gerne eine Brücke zwischen Mensch und Tier schlägt. Die persönliche Beziehung unserer Unterrichtsteilnehmer zu uns soll Vertrauen schaffen. Ohne dieses Vertrauen in das Pferd und uns ist kein Arbeiten miteinander möglich. Daher arbeiten wir ausschließlich in Einzelstunden.

Jeder Mensch verdient es entsprechend seiner Fähigkeiten und Bedürfnisse gefördert zu werden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü